Massivholzmöbel der Superlative - 100% Inspiration für Ihr Zuhause

Wohnen mit modernen Holzmöbeln im Blockhaus macht Spaß und Lust auf mehr!


Wir legen heute einen immer größeren Wert darauf, dass Produkte, die uns im Alltag begleiten, nicht nur gut aussehen und uns gefallen, sondern dass sie auch eine Reihe an anderen Anforderungen wie nachhaltig, naturgebunden, gesundheitsfördernd oder trendy erfüllen. Wir leben schnelllebig in stressigen Zeiten und gerade im Hinblick auf die Work-Life-Balance umgeben wir uns gern von Produkten, die Gemütlichkeit, Ruhe und einen wohltuenden Gegensatz zu der sich stets verändernden globalisierten Welt darstellen.

Massivholz – eine denkbare Alternative für Innen und Außen

Naturholzmoebel-Kiefer - © Massiv-aus-Holz.de
Naturholzmoebel-Kiefer - © Massiv-aus-Holz.de

Einen solchen Gegenpol bieten uns hochwertige Produkte aus natürlichem Rohstoff wie Massivholz an. Dazu zählen wir sowohl Bauhausprodukte wie Massivholzmöbel, denn beide werden in massiver und robuster Bauweise angefertigt und sorgen für eine gemütliche und gesunde Atmosphäre im Raum, da der natürliche Rohstoff Massivholz auch nach guter Trocknung weiterhin atmet.

Selbstverständlich nehmen die Vorteile des massiven Rohstoffes Holz bei einem Blockhaus eine andere Dimension als bei einem massiven Kleiderschrank ein. Das Prinzip ist aber dasselbe: Es geht um die Frage und Einstellung, mit welchen Produkten wir uns im Alltag umgehen. Für beide genannten Produktgruppen Blockhaus und Massivholzmöbel steht der umweltfreundliche und naturnahe Aspekt im Vordergrund. In ihrer massiven Bauweise bewähren sie sich über Jahrzehnte, ja, man könnte wagen, über Jahrhunderte, in einer Qualität, die sich über Jahre hält.

Das Blockhaus ist die älteste und ursprünglichste Bauart, die sich auf das Mittelalter zurückdatieren lässt. Massivholzmöbel, deren Form- und Farbgebung in den unterschiedlichen Epochen variieren, finden ebenfalls seit denn und eh Platz in unserem Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer.

Selbstverständlich haben die massiven Holzmöbel von vor 100 Jahren mit den modernen Holzmöbeln von heute wenig gemeinsam. Das Design und die Farben wurden an die Ansprüche trendbewusster Verbraucher angepasst. So werden traditionelle Massivholzmöbel neu interpretiert und in das moderne Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer integriert. Sie sind funktionell, praktisch und verströmen aber immer noch den Flair der guten alten Zeiten.

Massivholzmöbel – modern und flexibel bei Maßanfertigung nach Wunsch

Der große Mehrwert massiver Holzmöbel steigt, wenn für die Herstellung der Möbel Gehölze aus der Region verwendet werden und die Veredelung der Holzoberfläche nach der Fertigstellung der Holzmöbel mithilfe unbedenklicher Wachse und Öle erfolgt.

Beim Erwerb von Massivholzmöbeln, die nicht gerade in einem asiatischen Land hergestellt und über den Seeweg nach Deutschland transportiert wurden, erkaufen wir uns auch die Möglichkeit individueller Anfertigung eines Möbelstückes. Möbelhersteller, die ihre traditionellen Werkstätten im Europa-Raum haben, bieten uns nicht selten die kostenlose Option an, nahezu jedes Möbel nach unseren Wünschen von Form, Größe und Farbausführung herzustellen.

Weisse Landhausmoebel - © Massiv-aus-Holz.de
Weisse Landhausmoebel - © Massiv-aus-Holz.de

Die Flexibilität von Möbelanbietern aus dem europäischen Raum bietet durchaus weitere Vorteile: Die Möbel werden nicht nur maßgenau angefertigt, sondern wir haben auch die Qual der Wahl bei Beschlägen, Griffen oder der Gestaltung des Innenlebens in den Schränken und Kommoden. Der Möbelanbieter Massivholzmöbel Rose aus Neubrandenburg, der seenreichen Mecklenburgischen Seenplatte, geht einen Schritt weiter: Die Kunden können ihre Massivholzmöbel soweit individualisieren, dass jeder ein Möbel nach seinem eigenen Wohnstil ohne zusätzliche Kosten finden kann. Beim Stöbern im Onlineshop werden einzelne Produkte und Optionen entdeckt. Möchten Sie unter Ihrem Bett nicht mehr staubsaugen wollen, kann ein Bett immer mit oder ohne Füße erworben werden. Für den Landhausstil sind zahlreiche Verschnörkelungen am Design kennzeichnend. Ist das nicht Ihr Fall, kann ein Kleiderschrank beispielsweise ohne den oberen Zierbogen bestellt werden. Wird eine Variante des Wunschmöbels vermisst, wird das Anliegen mitgeteilt und umgehend und unkompliziert nach einer möglichen Lösung gesucht.

Es ist sicher: Kreativ Wohnen mit modernen Massivholzmöbeln macht Spaß und Lust auf mehr!


Weitere Informationen: Massiv-aus-Holz.de

Für diesen Gastbeitrag ist die Autorin Justyna Rose verantwortlich.



Kommentare: 0