Treffende Zitate - Haus bauen - Preise - Qualität


Bauen

"Beim Bauen muss man schauen, um sich nicht zu verhauen, sonst kommt man in des Elends Klauen."  Redensart mehr

Preise

"Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt." Theodor Fontane, dt. Erzähler 

mehr


Richtfest

"Wir wollen gratulieren, gerichtet ist das Haus, hat Fenster und hat Türen, und sieht gar stattlich aus." Richtspruch  mehr


Handwerker-Humor

Lohn für die Arbeit des Handwerkers
"Hallo Chef", meint Meier, "mein Gehalt entspricht nicht meinen Fähigkeiten!"
antwortet der Chef: "Das weiß ich", "aber wir können sie ja nicht verhungern lassen."

mehr

Holz

"Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die soviel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt allerdings, so ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen - wo sollten sie sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären?" Zitat  Mark Twain



Ein altes Bootshaus im Freilichtmuseum
Ein altes Bootshaus im Freilichtmuseum

Werbung:

Seit 1999 können die Blockhausfreunde sich auf dieser Homepage kostenlos informieren. Damit dieser Service für Sie auch in Zukunft  kostenlos bleibt, halten wir das Schalten der Werbung auf unserer Seite zumutbar.

Team Blockhauslexikon

Oktober 2014

Blockhauslexikon.de ist  seit 1999 online

Das Original.